sagen

20.03.19












18.01.19

matula müssen leider krankheitsbedingt absagen – sehr schade und gute beszerung!

wir dürfen dafür spontan einspringen und freuen uns riesig!

morgen abend beim 6 jährigen unsere freundInnen des haifischblut collective in der sparte 4 in saarbrücken mit dabei zu sein!


tanzschüchen und konfetti galore!


22.11.18


diesen samstag...ludwigsburg...villa barrock...mit mahlstrom und pissshit! so wie es scheint ein letztes mal für dieses jahr...außer ihr ladet uns im dezember noch irgendwohin ein? :) wir freuen uns auf samstag! 


17.10.18


frisch verliebt – so fühlt es sich an...
5 tage tour – 4 tage mit krank

i
rgendwie steht quasi immer das gleiche in unseren kurzen konzertrückblicken...für diese tour die richtigen worte zu finden fällt uns so schwer wie nie zuvor!?

ein großes DANKE geht an alle menschen, läden, gruppen und bands die teil dieser tour waren/sind. danke an die nordring-wg, das fatal, valle und das p8, felix und die raccons, benny, chris und die ponyhof shows, severin von sollbruch concerts. danke, dasz ihr eure freizeit dazu nutzt, uns und anderen bands auftritte zu ermöglichen, für uns kocht, euch mit uns unterhaltet, einen schlafplatz und frühstück bietet.

danke an alle bands mit denen wir spielen durften: the lunatics, rha., bijou igitt
, conta (ALLE auschecken wenn ihr sie noch nicht kennt) und zu guter letzt KRANK.

wir wollen natürlich niemanden hervorheben, aber nach 4 tagen mit euch müssen wir das dann doch. ihr habt uns ganz selbstverständlich bei 4 konzerten untergebracht, dafür danken wir euch. aber viel wichtiger ist uns zu sagen, dass ihr uns die beste tour der letzten 5 jahre bereitet habt...in allen belangen, aber vor allem auf der menschlichen ebene...frisch verliebt – so fühlt es sich an für uns. wir hoffen, dass wir das irgendwann wiederholen können. es war uns wirklich eine freude mit euch zusammen die letzte tour mit mausi zu spielen.



mit muskelkater in den wangen und neuen lachfalten im gesicht fahren wir jetzt erstmal glücklich runter und sind gespannt auf unser iinterview im 
maximum rocknroll.



10.09.18

unsere kleine tour im oktober ist endlich komplett! vielen lieben dank jetzt schon an alle menschen/konzertgruppen die uns eingeladen haben und danke an krank! wir freuen uns sehr!! so ist der plan: 


01.10 - erlangen / sz wiesengrund 
                             w/ krank
                               
02.10 - karlsruhe / p8 
                         w/ the lunatics
                          
03.10 - darmstadt / oettinger villa 
                           w/ krank, rha.

                   04.10 - trier / villawuller
                             w/ krank
                            
05.10 - köln / limes 
w/ alderson

in diesem sinne :)


                            

03.08.18




12.07.18





10.05.18




es ist so weit!!! unsere melting butter session ist raus! da müssen wir selbst ein wenig schmunzeln...wir glauben wir hätten selbst nie gedacht, dass wir eine livesession aufnehmen werden können...wir alten punker in einer studiolivesession...doch dank christian bethge der uns ins rama tonstudio gebracht hat, tobi schwarz und miri, die unsere platte aufgenommen haben und thorsten, der das ganze im bewegten bild festgehalten hat, gibt es diese session und wir sind stolz drauf! atmen,weiter...-like waren die umstände nicht einfach...yann hat im studio noch seine abschlussarbeit korrektur gelesen, weil sie den tag drauf fertig sein musste, oli mit fetten zahnschmerzen und höbi mit grippe...das soll aber keine ausrede sein :-) schaut euch das video an! wie gesagt, wir sind stolz und freuen uns über das ergebnis und bedanken uns nochmals bei allen beteiligten!


ps: die nachpressung von –leichtigkeit des scheins- ist draußen und kann bei beiden labels (
meta matter records / 30 kilo fieber records) als auch bei uns (bandcamp) bestellt werden!


17.04.18

wir melden uns zurück aus dem wochenende...und ja die vorfreunde nach dem jena-konzert letzte woche hat sich zu einer kleinen ekstase gesteigert!

freitag sind wir direkt von der arbeit auf die autobahn gen bielefeld gejagt und nach nicht ganz so entspannten 7 stunden angekommen! marvin und die crew von der
 potemkin bar haben uns aber mit ihrer entspanntheit runter gebracht, so dass wir einen wirklich netten abend in bielefeld hatten! danke dafür! nicht zu vergessen natürlich zusammen mit den illegalen farbe!


ziemlich glücklich/entspannt (siehe bild) gings rüber nach hannover...und ja was sollen wir sagen...so etwas hätten wir nicht erwartet! hannover, der laden (lka), die menschen (
fisco, stefan, doro, henning, jörk, ALLE von den kickfrog shows...einfach nur küsschen an euch!), das hausprojekt, das konzert...DANKE an alle die da waren und mit uns zusammen fiscos plattentaufe gefeiert haben!

übrigens...wer 
pogendroblem noch nicht kennt, dringendst auschecken ...musikalisch, menschlich...tip top!!!


diese woche gibt’s dann weitere schöne neuigkeiten!!!


10.04.18


DANKE critical crises concerts !!! danke an alle beteiligten, die das konzert am samstag möglich gemacht haben! super projekt/haus, super essen, super menschen, super bands!!! die lange fahrt nach jena und zurück hat sich gelohnt...hat richtig laune gemacht für die kommenden wochen!!!


loser youth...ihr seid fit zu hause angekommen???

stichwort kommendes wochenende:

fr. 13.04 – bielefeld / potemkin bar
w/ illegale farben

sa. 14.04 – hannover / el ka
w/ fisco, pogendroblem


ps: bei meta matter records gibt es news...mehr dazu die tage oder so !


26.02.18


vielen dank für diesen netten abend! danke für die super betreuung, essen, sound...danke an connietilmandaniel, das ganze sabot-team, schön habt ihrs (außer die parksituation in ganz wiesbaden ist ja echt kacke...da kommt in uns der innerer rentner raus :D )

schön dann endlich auch mal schelm kennengelernt und gesehen zu haben! respekt wie fit ihr wart nach 9 konzerten am stück...würden wir niemals hinbekommen! bis bald!!!




22.02.18

morgen abend...wir freuen uns drauf!




19.02.18


viele nette menschen getroffen, kennen gelernt und wieder gesehen letzten freitag! hat spasz gemacht! 

danke an martinkenny, die menschen der angeschimmelt youth crewduesenjaeger und klotzs!

jetzt erstmal gut durch die woche kommen und am nächsten freitag, freuen wir uns in wiesbaden im sabot mit schelm zu sein!

und hat irgendwer vielleicht spontan bock und zeit mit schelm und uns, einen tag (also samstags 24.02 :-) darauf noch ein konzert zu machen?


bitte melden!




13.02.18

"mutter, ich komm heute nicht nach haus..."  

in diesem sinne...kommenden freitag in der wunderschönen oetinger villa!...bis dahin gehen wir mit unseren tanzschüchen noch mal schön raus in den matsch springen...dasz das auch gut auszieht bis dahin...wir freuen uns sehr darauf!  




24.01.18





04.01.18


2017 ist vorbei und das hier soll kein ...pathetischer rückblick sein!

dennoch war es für uns eines der aufregendsten jahre der band...unser erstes album!

deswegen einfach nochmal von herzen danke an alle, die irgendwie an dieser nummer hier beteiligt waren/sind...besonders an micha, tobi, bernd, lena und stefan!!!

leichtigkeit des scheins“ ist jetzt keine zwei monate draußen und 2/3 der auflage sind schon weg, vielen dank dafür!!!

jetzt kann die scheibe auch bei spotify, deezer, itunes und co angehört werden!

was wir euch schon für den anfang des neuen jahres mitteilen können:


04.02. - melting butter session / ramastudio mannheim
16.02. - darmstadt / oettinger-villa
23.02. - wiesbaden / sabot
24.02. - aschaffenburg / stern 

dabei wird es nicht bleiben, bitte immer schön aufmerksam bleiben :)



21.11.17


die band ist schon mal auf der bühne – geht bestimmt bald los!“


viiiiielll zu später bericht und DANK aus/an nürnberg dunkel, fast nacht fest!

hm...wir zählen einfach mal auf: zwei von drei haben verpennt, dauerregen, gerissene frontscheibe, toller laden, herzlicher empfang, super geiler veganer kuchen/sandwiches/essen, schlagzeuger dauerhaft auf dem klo, krämpfe in der hand, dementsprechend mittelgutes konzert (sorry dafür!!), liebe akne kid joe, super hysterese, ballernde empowerment, schöne auflegerei danach, dauerregen immer noch, pension florida 100% trash galore :), gitarrenbox im kotflügel, im dauerregen nach hause...


einfach nur danke an die menschen des desi nürnberg und küsschen an fabi für´s einladen und an andi für den sound!!


07.11.17

ein jahr voller höhen und tiefen...die mehr als fordernden aufnahmen, dass für uns tolle ergebnis, anschreiben von labels...warten, warten, warten...hoffen/bangen...warten....dann meta matter records und 30 kilo fieber records...warten...diskussionen, beratschlagungen,ahnungslosigkeit...wie soll die platte aussehen...dann micha schwarzer.rand...
warten,warten,warten...pure freude...und jetzt ist die platte fix und fertig (wir zwischen durch auch)...ein unglaublich anstrengendes jahr, neben der arbeit und sonstigen verpflichtungen diese platte zu organisieren war einfach intensiv...quasi jeden tag dafür etwas organisiert, diskutiert, angefragt und und und ABER dies klingt alles zu negativ denn am ende haben wir diese platte in der hand...das erste eigene vinyl! wir hoffen, dass das ganze herzblut das in diese platte geflossen ist (emo :) der platte anzuhören/anzusehen ist?!

danke tobi! danke miri! danke stef! danke lena! danke bernd! Danke micha! danke joshy! danke faby!

die feier am samstag war der seit langer zeit ein erhoffter abschluss bzw. anfang! es war ein abend mit freunden, mehr wollten wir nicht! ein großer dank geht an „die immerselbe wand“ und yc-cy, dass ihr dafür extra den weg nach scheiß landau auf euch genommen habt!! danke an das fatal und den vielen tollen menschen die uns geholfen haben den abend so zu machen wie er war!

faby unsere geliebtes knipsäuglein war auch dabei...küsschen an dich...









ab jetzt heißt es für uns mit der platte raus zu gehen und so viele konzerte wie möglich spielen zu wollen (meldet euch bitte gerne wenn jemand bock hat uns zu veranstalten)!!





das haben liebe menschen diese woche bei uns getan...danke dafür!...wir dürfen am kommenden samstag bei dem ,,dunkel, fast nacht fest“ in nürnberg spontan mitspielen...mit bands die wir seit langer zeit abfeiern hysterese :)! und bands die wir seit kurzem abfeiern aknekid joe :)! wir freuen uns !!!


16.10.17


die pommes sind fertig!!!!“ – so endete der auftritt in villingen-schwenningen...aber jetzt erst einmal stück für stück...

spontan und umso schöner war es, ein kleiner teil zu sein bei dem release-konzert ihrer wunderbaren platte und anschließender depri-bar von unseren herzchen
huelse!!! schöne sache habt ihr da auf die beine gestellt und es war uns eine freude, mit dabei sein zu dürfen! beweisbild siehe unten...danke fabi, jan, bene, nikki, lina, david, zoi!s und und und...!



pommes gabs, was noch??? einen sehr herzlichen empfang, super orga, riesiges buffet und und und...villingen-schwenningen...fuud-festival gerne jederzeit wieder! danke danny, erbse, gunnar, das jugend und kulturzentrum k3, jugendförderungswerk vs, pabst und zombies in tutus!

jonas


10.10.17

kaputt und glücklich oder so?!?! – das trifft es glauben wir ganz gut!

vielen dank an malte, paul und paul...alle menschen aus der villa nachttanz in heidelberg! wir spüren den bass im brustkorb immer noch ;) zurück im thav in hildesheim – danke nathan und sabrina für euer engagement (nicht nur an der flasche) ! danke an jonas und alle leute von tobsucht konzerte und die baracke, wunderschöner laden!!! danke an alle die da waren und den bands /dj/anes mit denen wir spielen durften!!!

fotos von christoph steinweg (danke!)

als letztes geht dank an jonas, der uns gefahren hat, am merch war, gesprächspartner und vor allem freund war dieses wochenende und hoffentlich bald wieder!!!

fotos von christoph steinweg (danke!)

wir lecken die wunden an den fingern...schonen die stimmbänder für das kommende wochenende!


fotos von christoph steinweg (danke!)


06.10.17


jaaaaahahaha!!!! heutet startet der preorder!!!!
hier könnt ihr nun die platte vorbestellen:



außerdem gibt’s hier ein weiteres lied von der platte...
hört es euch an, benötigt keiner weiteren erklärung:




oder auf bandcamp

und wir spielen ab heute ein paar konzerte:

06.10. - heidelberg / villa nachttanz 
         w/ grgr, kreisel
07.10. - hildesheim / thav
         w/ der feine herr so und so, die bilanz
08.10. - münster / baracke
         w/ lirr, kepler


13.10. - noch geheim

14.10. - villingen-schwenningen / fuud festival
         w/ pabst, uvm.


04.11. - landau / fatal (release konzert)
         w/ tba.



02.10.17

wie versprochen hier ein paar weitere infos zur platte…

sie kommt in zwei versionen...einmal in einer limitierten version mit 140g schwerem weißem vinyl, der rest in schwarz!

verpackt ist das ganze in einer hülle 350g/m² cardboard, inside out gedruckt (schöner rauer karton). in der hülle ist die platte in einer schwarz gefütterten kuscheligen innenhüllle, das inlay kommt auf einem 300g/m² rauen recyclingkartonpapier und dazu noch ein downloadcode.



preorder startet nächsten freitag 06.10.!!! an dem tag hauen wir auch ein weiteres lied der platte raus...

außerdem starten wir dann freitag in unseren nächsten weekender:

06.10. - heidelberg / villa nachttanz 
         w/ grgr, kreisel
07.10. - hildesheim / thav
         w/ der feine herr so und so, die bilanz
08.10. - münster / baracke
         w/ lirr, kepler

weitere Daten:

13.10. - ??? hilfe ???
14.10. - villingen-schwenningen / fuud festival
         w/ pabst, uvm.
         

04.11. - landau / fatal (releasekonzert)
         w/ tba. 

kommt vorbei, es lohnt sich! vielleicht haben wir da ja schon ein paar platten dabei!?!?


23.09.17

könnt ihr auch mal was weniger aggressives spielen...ein lied das die schönheit heißt und nicht die scheißheit???“

...die ,,eisenbahnstraßen-kids" haben uns den auftritt in leipzig versüßt! fahrrad direkt vor der bühne repariert, luftgitarreneinlagen aller erster sahne und wilde tanzanfälle...das hat spaß gemacht!

die fast 1100km hin und zurück um auf dem ostsicht festival zu spielen haben sich definitiv gelohnt! nicht nur die ,,eisenbahnstraßen-kids" haben uns erfreut, sondern jede person, die an dem tag den weg zum festival gefunden und das wirklich unglaublich gut und breit aufgestellte festival miterlebt hat!

danke an die menschen die das auf die beine gestellt haben!!! dank geht auch an die the deadnotes, björn peng, eat my fear, wrackspurts und und und alle die teil des festivals waren!!!!

besonders schön war für uns das wiedersehen mit menschen die wir lange nicht gesehen haben...küsschen gehen an ali, dani, karl, simon, nols, hanna….ans halbe alt-fatal-team das jetzt in leipzig lebt ;)schön wars mit euch!!!!

und zu guter letzt danke an streit, die uns ihren proberaum haben nutzen lassen, damit der erste auftritt mit joshy nach einem jahr nicht total in die hose geht (ist er nicht)!!!

die tage gibt’s mehr infos zur platte...



11.09.17


wir freuen uns unendlich euch das frontcover der platte zu präsentieren!



tausend dank an schwarzerrand micha!!! von we had a deal !

außerdem steht jetzt fest, dass am 06.10. der preorder startet und die platte dann am 03.11. für alle erhältlich ist! im laufe der nächsten wochen gibt’s dann die restlichen infos nach und nach…




bis dahin freuen wir uns am samstag in leipzig auf dem ostsicht festival zu spielen! es wird ein ganz besonderes konzert, da wir zum ersten mal seit ziemlich genau einem jahr zusammen mit joshy am bass auf der bühne stehen werden. yann kann nicht, deswegen springt unser alter freund ein. kommt vorbei - es ist ein festival, das dem wachsenden rechtsruck in doofland entgegen stehen will!!! wir haben bock!



18.08.17 


eyeyeyeyey… was sollen wir sagen?!!? erdmännchen & co. festival...das war wirklich ein wunderbarer abend, einer den wir so schnell nicht vergessen werden! vor drei jahren waren wir die erste punk-band auf diesem festival...drei jahre später hat sich einiges getan!

ein noch bunterer mix aus...,,schubladen weit öffnen ;)"... hippies, kids, rentern, punkern(
upfluss), fans elektronischer klänge und und und...das hat super zusammen gepasst! wir sind geflasht was bei unserem konzert so abging und danach in gesprächen an feedback, interesse...einfach an reaktion kam! vielen dank und auch einfach nur danke und tausend küsschen an die menschen hinter dem erdmännchen festival...dass ihr jedes jahr soviel kraft, liebe und herzblut in diese schöne sache steckt und wir ein ganz kleiner teil davon sein durften!

hier ein kleiner eindruck von typ f fotografie...bald folgt sicher mehr!



10.08.17


wo der hund begraben liegt...hinter uns...am arsch von doofland...fast raus hier...gut so...1km vor der belgischengrenze...postkarten-idylle...stille...hunderte schwalben...liebe menschen...gute musik...ein gefühl von zu hause zu sein...mehr als schön war es!

tausend küsschen und dank an bapo, micha, marcel, alle anderen helfer_innen und an alle bands mit denen wir spielen durften !!!

bleibt nur noch eine frage offen ...hat fuckery fuck auch die katastrophe von welchenhausen überlebt?...weiss huelse mehr :)? soundtrack liefern dazu schon mal mr.inman...



samstag liegt vor uns...erdmännchen festival in kirrweiler (pfalz)...zusammen mit vielen anderen bands, act´s und vieles mehr auf einem mit viel liebe und herzblut gestalteten fest! wir freuen uns riesig! Für mehr infos...was, wann, wie, wo schreibt uns!


14.07.17

- leichtigkeit des scheins - 
herbst 2017







12.07.17


ein aufregendes wochenende liegt hinter uns...
ein riesen dank geht an nathan und sabrina aus hildesheim. im thav hatten wir eine verdammt gute zeit...so lange gespielt wie schon lange nicht mehr und so lange am tresen gehockt wie schon lange nicht mehr...alle drei gäste hatten hoffentlich spaß...wir waren sehr glücklich!
jedoch haben wir um ehrlich zu sein auch den ganzen abend gezittert...davor was uns am nächsten tag in hamburg erwarten würde, ob es unseren freunden dort gut geht und ob wir es überhaupt in die stadt schaffen würden. nach einer viel zu kurzen nacht haben wir es problemlos ans millerntor geschafft. wir müssen ein riesen dank an franzi richten, die nicht nur uns gefragt hat ob wir teil dieser super veranstaltung am millerntor sein wollen, sondern uns auch die folgenden tage ihre komplette wohnung überlassen hat. dank geht auch an den fanladen st.pauli, der rund um das stadion einen unglaublichen aufwand betrieben hat, damit sich die menschen die teil der demonstrationen waren zurückziehen, erholen ,essen und schlafen konnten...das erlebte müssen wir erstmal verdauen!

in den nächsten tagen gibt es ein paar neuigkeiten, welche wir schon seit wochen mit uns rumtragen...



03.07.17 

kommendes wochenende...wir haben mehr als nur böcke!!!








07.06.17 


,,wonderful people, your song plays on the breeze.
we're collecting in every street
and every crazy heart is beating.“

                                    - q and not u / wonderful people



3 tage, 3 städte , 3 konzi und dabei unzählige wunderbare menschen (wieder) getroffen....phatos auf´s brot oder so :)

küsschen und herzchen gehen an die menschen des haifischblut colletive saarbrücken (deluxe küsschen an katrin und alex für die wieder wunderbare unterbringung), danke an jan und die herzchen von der wunderbaren band huelse für das organisieren des konzis im trauma marburg, danke an tobi und all die wunderbaren menschen des juz mannheim die wieder mal ein so unfassbar gutes pfingstfest mit mehr als hingabe und herzblut auf die beine gestellt haben, danke an all die bands mit denen wir spielen durften und danke auch an die wunderbaren menschen die uns zugehört haben! wir hatten ein wunder wunderbares wochenende!

wir verziehen uns jetzt erstmal wieder in die versenkung...und soweit...da kommt bald noch einiges !!!

28.05.17



28.04.17

selbst oft dort gewesen und immer gute bands gesehen, freunde*innen getroffen, neue menschen kennen gelernt, feines essen gemampft...kurz immer ne gute zeit auf dem pfingstfest im juz mannheim gehabt ! 

dieses jahr dürfen wir sonntags selbst mitspielen! yeah!!!





wir würden gerne um dieses datum einen weekender machen und bräuchten hilfe die daten voll zubekommen...wären sehr dankbar darüber!!!

schreibt uns gerne und bitte an! für folgende daten suchen wir noch:


02.06. - hilfe ?!?
03.06. - hilfe ?!?
04.06. - mannheim / juz



31.03.17


„…eine sehr emotionale show…“…schreibt felix von der provinzpostille. wir dachten das greifen wir einfach mal auf, denn für uns war es ein sehr emotionales wochenende...auf viele arten und weisen! was wir euch dazu sagen können...

zunächst dank an alle die da waren und uns die noch vorhanden tapes komplett abgekauft haben! dank geht raus an die leute von slacklinecityshows für das konzert in freiburg in der kts, danke julian, dexter, gabi, flo …wir haben nach dem konzert den funk zurück in die kts gebracht ;) und neue und alte freunde getroffen!

ansonsten haben wir die jungs von huelse kennengelernt…menschlich direkt verliebt….musikalisch ebenso! checkt die band ab!!! wir hoffen bald wieder mit euch zusammen unterwegs zu sein!

http://provinzpostille.blogsport.de/2017/03/27/konzert-artcanrobert-25-03-kuballa-krank-atmen-weiter-cold-kids/

anschließend hatten wir genug zeit, um das gute Wetter zu nutzen...uns das schöne freiburg noch anzugucken...inklusive sonnenbrand.

am samstag waren wir nur nach einer stunde fahrt in rastatt. dank an hämmer und die leute vom art canrobert…danke für das geile essen, den entspannten abend! checkt die guten cold kids aus bamberg ab. auch dabei die symphatischen kuballa, sowie krank, die den abend perfekt beendet habe...da hat das zuschauen/-hören einfach nur spaß gemacht!

http://provinzpostille.blogsport.de/2017/03/27/konzert-artcanrobert-25-03-kuballa-krank-atmen-weiter-cold-kids/

emotional war es, denn es waren die ersten konzerte seit den aufnahmen für das album, die ersten konzerte mit yann, der es super gemacht hat...das wochenende hat uns wieder mal gezeigt, dass es das ist was uns spaß macht, dass es das ist was wir wollen!

drückt uns die daumen auf der label-suche...das letzte puzzle-stück!

http://provinzpostille.blogsport.de/2017/03/27/konzert-artcanrobert-25-03-kuballa-krank-atmen-weiter-cold-kids/



23.03.17

endlich wieder unterwegs...ab morgen und übermorgen...dann prost drauf! 




24.02.17





14.02.17


aus der versenkung...lebenszeichen!...

...lang, lang und noch viel länger nichts von uns hören lassen! trotzdem ist viel passiert in den letzten monaten...nicht still, aber heimlich...und deswegen...anlauf!-alter!-anlauf!...:

wir schnarchnasen haben es endlich geschafft ein album aufzunehmen! ja richtig gelesen...die schnarchnasen...ein A.L.B.U.M...aufgenommen! das ganze haben wir in den wunderschönen räumlichkeiten des rama-studios in mannheim gemacht. zusammen mit dem weltbesten menschen dafür...tobi !!! dazu waren wir im oktober letztes jahres für 5 tage dort, um die musik live einzuspielen und dann nochmal 3 tage im november/dezember um den gesang ein zu trällern. das ganze wird gerade im moment noch gemixt und gemastert und dann finden wir hoffentlich nette menschen die lust haben, dass raus zu bringen ??? bitte melden!!

soweit erst mal dazu...mehr fakten und infos...bald! versprochen!!...bis dahin dazu ein paar ,,impressionen“ die unsere herzallerliebster faby für uns geknipst hat...danke dafür!...:












was ist noch geschehen...? veränderung...joshy unser bisheriger basser und schreikehlchen ist dem ruf ,,der weiten welt“ gefolgt und nach leipzig übergesiedelt. da es leider mehr als 500 km distanz so gut wie unmöglich macht, in dieser konstellation die band am leben zuhalten...hat joshy die segel gestrichen und ist ausgestiegen...aber alles gut! danke joshy für die letzten jahre, die schöne zeit und ja auch für die reibungen! danke das wir es noch geschafft haben, zusammen das album aufzunehmen! und bevor das in völliger kitschkotze endet...fühl dich gedrückt, hab ne gute zeit und atmen,weiter... in leipzig...! bis bald!!

wie geht’s weiter? nahtlos...wir hatten das glück und mussten nicht lange suchen...tatataaaa...yann heißt der neue mensch am bass...und dazu noch ne ziemlich coole socke dieser yann....wie sind gerade dabei mit ihm fest zu proben und ab märz steht dann auch schon seine ,,feuertaufe“ an...überleitung...

wir spielen ab märz endlich wieder konzerte...zwei weekender...juhu!!...und das ganze hier:

                    17.3 - nürnberg/ p31
                    18.3 – hilfe???
                    24.3 - freiburg/kts
                    25.3 – rastatt/art canrobert


bis dahin geben wir uns wieder der versenkung hin und melden uns bald!....versprochen nee!...watch out und so...oi and out....


01.08.16 


...mal wieder reichlich verspätet...aber dennoch tausend dank an die menschen vom volcano!! einfach ein wunderschönes feines d.i.y festival von und mit menschen mit herz...wir hatten mehr als spaß zu spielen und vor allem auch danach...beim tanzen vor der bühne :) danke auch an alle menschen die trotz der frühen spielzeit schon da waren und uns zugehört haben!...und besonderen dank und küszchen gehen an bennianne und benni´s eltern für die unterbringung und mehr als das!

wie geht es weiter?...wir spielen am 13.08 gleich zwei konzerte an einem tag...und das hier:

mittags dürfen wir in sommerau (bei trier) auf dem burgfestival spielen. das ganze wird von den guten menschen von kablbinder shows organisiert und mit dabei ein haufen andere feine bands.

abends spielen wir dann in saarbrücken im alice club mit duesenjeager und mr. inman zusammen! höbi meint das wird ganz schön aufregend...wir freuen uns darauf!


08.07.16

morgen...14 uhr 30...laune, weitersagen...!





01.06.16

...wir hatten eine verdammt schöne rutsche letztes wochenende und der kater hat als copilot stets auf uns aufgepasst...danke und küsschen gehen an...

benni und die kablbinder crew, die villawullerphillip, das juz illingenalex und kathrin für die herzliche unterbringung in saarbrücken, lygosenor karoshifinding faithtides und an alle menschen/tiere die zugehört und getanzt haben...danke! impressionen oder so...

villawuller

www.awayfromlife.com/finding-faith-reunion-show-im-juz-illingen-am-29-mai-2016/

wir spielen leider erst wieder ab nächsten monat...aber freuen uns wie bolle darauf...und zwar am 09.07 in theley auf dem volcano festival und am 13.08 mit duesenjeager und mr.inman in saarbrücken




26.05.16






19.04.16 

,,gerüchte von therapie, von tabletten und alkohol...
  sein motto: „man darf im leben alles, nur nicht grübeln...
  toni hat kein telefon...freunde wussten immer wo er war“ 
                                            - oiro/toni lampo

...wir hatten ein verdammt gutes verrücktes wochenende mit kasablanka (prost und küsschen an euch)!, danke an katha und die seid nachbarn//be neighbours crew, an seb und baumhaus konzerte und an alle menschen im und um das az köln, die eine verdammt feine geburtstagssause auf die beine gestellt haben und auch sonst das ding am laufen halten!! verdammt wichtig und wir hoffen es bleibt!!

im mai und juli sind wir dann wieder für drei weekender unterwegs. drei daten fehlen uns noch...wer kann uns bitte helfen?? schreibt uns gerne...wir freuen uns über jede hilfe!! bisher sieht es wie folgt aus: 







12.04.16
,,...because live can be so dull...´´
                              - samiam/dull

...zumindest wenn die gesellschaftlichen zwänge mal wieder überhand nahmen. deswegen jetzt erst wieder ein lebenszeichen. aber die letzten zwei konzerte und die kommende zeit sind und werden mehr als nicht dull! an der stelle mehr als danke und prost an die konzertgruppen pff.keep it a secret, an duesenjeagerklotzsdead verse für das sehr sehr feine konzi in wiesbaden. eine woche später war dann noch das fabulöse konzi im fatal, auch mit der besten band für immer dead verse! einfach tausend küsschen an dead verse für den verdammt schönen abend und morgen...der bis um 8 bei bier, hart rauchen und guten gespräche in der küche endete. 

was kommt...wir spielen endlich wieder und freuen uns wie bolle! am kommenden wochenende spielen wir mit den sympatischen menschen von kasablanka am 15.04 in duisburg/asta keller. das ganze wird eine refugees welcome soli party sein. einen tag später am 16.04 dürfen wir auf der 6 jahre az köln sause dabei sein. beides mehr als wichtige und unterstützend wertende sachen! was freuen wir uns dabei sein zu dürfen...tanzschüchen galore!!!




25.01.16


,,...mutter ich komm heute nicht nach haus"
                                                       - pascow/an die maulwürfe


...was freuen wir uns auf den februar!! wir spielen am 20.02 in wiesbaden in der kreativfabrik zusammen mit einer der besten...wenn nicht sogar die beste band aus doofland: duesenjaeger! wir sagen nur jugendliebe dazu! mit dabei die fabulösen klotzs und oben drauf sowieso die beste band für immer! dead verse! ey punk was willst du mehr?!

und weil dead verse gerade auf tour sind, wir sie einfach nur toll finden und sie die herzchen überhaupt sind! veranstalten wir genau eine woche darauf am 27.02, das ding bei uns im fatal in kack landau einfach selber.

tanzschüchen galore, bitte!!! 






08.12.15


...mal wieder zu spät, aber dennoch vielen vielen dank an die herzlichen und mehr als feinen menschen des juz idstein! danke an paul, rüdi, heinz und die ganze gang des juz! prost an lygo und havarii! so war das ungefähr:




...und auch mal wieder viel zu kurzfristig...aber würden gerne am 19.12 irgendwo spielen!! kann uns wer helfen? schreibt uns bitte!


25.11.15


kommenden samstag / 28.11 / juz idsein ...und zwar das hier:


höbi sagt das wird gut!

...vielen dank noch an stratos und die multi toxic youth in hanau für vorletztes wochenende! es war uns ein fest! an dieser stelle noch küsschen an die saufbärchis von scheissediebullen <3


10.11.15

...spontan spielen wir am kommenden samstag, den 14.11 in hanau in der metzgerstrasze acht! zusammen mit den netten menschen von scheissediebullen und 1982...geilo!


auch noch ein dickes sorry an die menschen von der anarchistische initiative kaiserslautern für´s nicht kommen können letztes wochenende!



27.09.15


koblenz du warst mehr als gut zu uns! danke und küsschen gehen an fabian und die ganze crew des jam-clubsextrem*ist*inmagret, alle die auf das konzi gekommen sind und an das sk2 für die after-trinkerei, wo mensch morgens noch um 7 den haselnuss-schnaps einem nach dem anderen spendiert bekommt :)

nicht zu vergessen auch noch tausend dank an die menschen in villingen-schwenningen, wo wir vor 2 wochen spielen durften. ihr wart auch mehr als gut zu uns! danke an chris und die ganze crew des jugendhaus!

hier noch ein video von gestern abend in  koblenz...wer auch immer das gefilmt hat, danke dafür! 

                           für n.



09.09.15

das wird sehr fein!






25.08.15


vielen dank liebes erdmännchen festival! es war wunder...wunderbar! vor allem wie schön du dich herausgeputzt hast! den allergrößten schulterklopfer an alle, die irgendwie an der orga und durchführung an dir involviert waren! es ist der wahnsinn, was ihr da auf die beine gestellt habt!!


weiter geht es bei uns am 11.09 in villingen-schwennigen im jugendhaus. a25.09/26.09 würden wir gerne wieder ein konzi-we spielen. der 26.09 steht für koblenz im jam club. der 25.09 ist noch frei, wer kann uns helfen?


05.08.15


in 3 tagen = 700 km geballert für 2 schöne konzerte und ihre unzähligen netten menschen! pathos galore oder so...wir sagen danke und küsschen gehen julian und die slackline city shows crew, rino und die ganze crew des exhaus, valle von extrem*ist*in für die nette unterbringung, stalled minds und nervous, alle freunde*innen die wir auf dem weg wieder gesehen haben, alle die zugehört haben und zu den konzerten gekommen sind! weiter geht es am 21.08 auf dem erdmännchen, giraffe und co. festival in kirrweiler! infos folgen...bis dahin...atmen,weiter...raucht im pennraum und überholt dabei 3 lotus auf der autobahn :) 



16.07.15

lebenszeichen! 


05.02.15

,,klar kann ich so tun, als ob´s die wahrheit wär..."
                                             - nerdist breakdown/duesenjaeger

...so schnell kann es gehen. wir spielen im april ein konzi! und das noch mit der band, die wohl am meisten zur sozialisation in der jugend beigetragen hat. bleibt nur zusagen: danke duesenjaeger! :) auch mit dabei die wunderbaren klotzs! das wird wunder-wunder-bar! für einen tag vorher suchen wir noch eine möglichkeit zu spielen. wer kann uns helfen? schreibt uns gerne an!


- 17.04 - hilfe?? -
- 18.04 - mainz/haus mainusch -



05.01.14

,,tot sind wir noch lange nicht...!"
                                    -  ea80


es sollte mal wieder zeit sein, ein lebenszeichen von uns zugeben. leider ist es in der letzten zeit ein wenig ruhiger um uns geworden. das ganze liegt leider an gesellschaftlichen zwängen. was uns dazu zwingt, im kommenden halbjahr fast keine konzert spielen zu können. dennoch versuchen wir sobald es die zwänge zu lassen, dass ein oder andere doch zu spielen! klingt verwirrend, ist es auch :) in der zwischenzeit  versuchen wir dennoch, so oft es geht zu proben und noch das ein oder andere neue lied auf die kette zubekommen. unser plan sieht dann so aus, dass wir spätestens im sommer ne platte mit allem pipapo aufnehmen können :) Der Plan steht!!!


18.10.14






01.09.14


unsere kleine tour ist leider schon wieder über ne woche her...auch wenn es ein wenig ,,chaotisch" war, mit kurzfristige konzertabsage, wir hatten nen riesen spaß und wieder ne menge tolle menschen kennen gelernt!! tausend dank und küsschen gehen an:

kathi (herz und so!) und das white rabbit, thilo und das schöne haus mainusch/vor allem für das kurzfristig mit spielen lassen, benni/flo/die punker*innen kneipe und alle die irgendwie involviert beim action,mond und sterne camp waren (einfach nur der wahnsinn was ihr da auf die beine gestellt habt, danke!!), alle bands mit denen wir spielen durften und natürlich jani und fabi fürs rumfahren, knipsen und müll labern!!! 


wir werden mal zur abwechslung versuchen öfters proben zugehen und im oktober wieder ne kleine tour zu starten. bis dahin immer noch für lau: atmenweiter.bandcamp.com


18.08.14


noch drei mal schlafen, dann sind die 3 brillenschlangis, der große und der mit dem knipsauge wieder unterwegs! wir haben bock darauf und zwar hier:


       do. 21.08 freiburg/white rabbit 
       fr. 22.08 offenburg/kessel
       sa. 23.08 simmersfeld/ action,mond und sterne camp






14.07.14

,,wärst du nicht auch viel glücklicher 
              mit 4 stunden muss und 4 stunden kann..."
                           - listen to your heart, kalle/der raketenhund


...in diesem sinne, nach gesellschaftlichen zwängen kommen wir nun endlich auch mal wieder dazu, hier zuschreiben: 

erstmal danke und tiefe verneigung an die tollen menschen der halle14! leider ein trauriger anlass, aber es war eine sehr schöne verabschiedung oder doch nicht?! wir wünschen und können nur hoffen, dass ihr an anderer stelle weiter machen könnt und somit eine (nicht selbstverständliche) wichtige bereicherung wieder sein könnt!!

bei uns geht es auch wieder voran. wir spielen nächsten freitag, den 18.07 im schönen haus mainusch in mainz. die neue gegründete konzigruppe von freund*innen PFF! lädt zum ersten konzi ein:



im august geht es dann auch schon weiter, wo wir auf dem mehr als tollen action, mond und sterne camp spielen dürfen. informieren und kommen!!!

um das action, mond und sterne wollen gerne eine kleine tour spielen. ein weiterer termin steht bisher fest, zwei fehlen noch. wer kann uns helfen?? schreibt uns gerne an: atmenweiter@googlemail.com

bisher sieht der plan so aus:

mi. 20.08 - hilfe!!!
do. 21.08 - white rabbit/freiburg
fr. 22.08 - hilfe!!!
sa. 23.08 - action, mond und sterne fest/simmersfeld

ansonsten haben wir trantüten auch mal hier auf der seite die rubrik konsum gefüllt..

p.s: wir finden doofland weiterhin NICHT! so geil...!


13.05.14
...endlich kommen wir dazu hier mal wieder was zuschreiben! und es wird verdammt auch nochmal zeit :) in die letzten wochen war viel los und mehr als erlebnisreich. wo fangen wir an:

unsere tour ist jetzt leider auch fast schon wieder einen monat her! was war:

5 tage, 7 Städte, 2166 km quer durch doofland, ne menge gude laune im gepäck, nen haufen mehr als tolle und herzensgute menschen kennen gelernt, neue freunde gefunden und alte freunde wieder getroffen, in den wohl schönsten läden in ganz doofland gespielt und und und...!! das ganze wäre nie möglich gewesen ohne diese menschen und jetzt heißt es einfach nur danke, danke, danke zusagen:

danke an yann fürs bus klar machen, danke an felix und die ganze ak44/gießen crew, danke an christin(herz und so :) und das vl/haale (beste trashafterparty seit langem :), danke an andi und andreas und die garage/frankfurtoder, danke an thomas (hey thomas hast du dir nochmal in ruhe hüsker dü angehört? :), linda und die scherer8/berlin, danke yannig und stella und die rote flora/hamburg (macht bitte genau so weiter, mehr menschen mit soviel herz und überzeugung wie ihr und es würde alles besser sein!),danke an jana und franzi fürs übernachten dürfen, danke an kaput krauts, das flug, start a fire (freunde, gell? :), dead tired und alle bands mit den wir spielen durften, danke an alle die uns zugehört haben...und natürlich danke und tausend küsschen an faby fürs unermüdlich uns rumfahren und immer wieder schöne schöne fotos (fotos hier!) machen...danke euch allen!!!


dem allem nicht genug...haben wir gut eine woche nach der tour unsere kleine tape release party bei uns im schönen fatal veranstaltet. eingeladen haben wir und mit dabei waren unsere herzchen und freunde plain zest, die extra aus der schweiz angegurkt sind und die letztes jahr aufem fluff gesehenen und restlos begeisterten und wohl einer der besten bands überhaupt sind: sport!!! aus lyon. danke an alle die da waren und es zu einem fest gemacht haben!!! hier noch ein schönes bildchen, dass wohl einblick gibt wie es war, verdammt guuuuut!!! :)


was bleibt und was kommt: unsere demo könnt ihr nach wie vor für lau auf atmenweiter.bandcamp.com downloaden oder das tape ab sofort auf konzerten oder bei uns bestellen, schreibt uns gerne an!!!

ansonsten steht das nächste konzi auch schon wieder fest und leider ein eher trauiges. das abschiedsfest der wunderschönen halle14 in karlsruhe, die leider gezwungen werden dicht zumachen. wir durften selbst schon mal dort spielen und durften als gäste mehr als einmal schöne konzerte und feiereien erleben! das ganze findet am sa. 21.06 im hof der halle14 statt. mit dabei sind bisher love a, planks, sookee und es folgen noch andere gude gude gude sachen...also tanzschüchen mal wieder an und alle ein letztes mal dort hin!!!!

wir sehen uns und so...bestimmt!!!


24.03.14


,,was lange währt, wird doch nicht gut -
               was lange gährt, wird endlich wut“

                                  ,,blasser teint“ - trend

...wir halten das jetzt einfach mal nach diesem motto fest :) nach langer, langer, langer und noch längerer zeit gibt es endlich unser demotape ,,die fabelhafte welt der lethargie" zuhören! verdammte scheiße! in verschiedenen nacht und nebel aktion im proberaum von uns aufgenommen. nach dem plan, dass es keinen plan gab. tausend dank geht an tim raus, für die ,,schadensbegrenzung" und vor allem für deine geduld! wir werden uns bald dran machen die tapes zubasteln und aufzunehmen! bis dahin und auch überhaupt, gibt es die aufnahmen für lau auf:


nicht genug der neverei...unsere tour im april, nennen wir sie jetzt einfach mal ,,tschüssikowski tristesse tour", ist fast so gut wie vollständig! verdammte scheiße freuen wir uns drauf! tausend dank schon vorab an alle die uns in irgendeiner form geholfen haben, dass ganze auf die beine stellen zu können! zwei daten fehlen uns leider noch, weiss jemand was? kann uns wer helfen? schreibt uns bitte!  das ganze liest sich bisher so:

               mi. 16.04 - gießen/ak44
            do. 17.04 - halle/vl
            fr. 18.04 - leipzig/atari
            sa. 19.04 - berlin/scherer8
            so. 20.04 - hamburg/tba.
            mo. 21.04 - ?
            di. 22.04 - ?



p.s: höbi sagt das wird ganz gut, fuzzel kratzt sich am kopf und oli raucht bis dahin ganz viel...:)



09.02.14
schön war es gestern! vielen dank an rene und die wir sind die toten crew, love a, torsten not la und an alle die da waren! es war ein fest! faby war auch wieder dabei und hat wie immer gute bilder vom abend gemacht: 


der plan für die kommende zeit:

unsere demo aufnahmen werden gerade noch gemischt und gemastert. wenn das fertig ist, wollen wir das ganze auf tape raus bringen. wenn alles gut geht, hoffen wir die sachen anfang märz raus hauen zu können.

im april würden wir gerne vom 17.04 bis 22.04 auf tour gehen! wer kann uns helfen, wer weiß was, wer hat lust uns spielen zulassen? egal ob keller, besetztes haus, autonomes zentrum, wohnzimmer und und und. über jede hilfe sind wir dankbar! schreibt uns bitte an: atmenweiter@googlemail.com

mi. 16.04 - ?
do. 17.04 - ?
fr. 18.04 - ?
sa. 19.04 - ?
so. 20.04 - ?
mo. 21.04 - ?
di. 22.04 - ?

ansonsten haben wir auch immer bock zuspielen, schreibt uns gerne an!



06.01.14

am 08.02.14 dürfen wir love a im schnönen juz mannheim supporten. das wird fein. demo kommt auch bald, versprochen!





10.12.13

kurzfristig, aber wird fein werden! nächsten samstag, 14.12 dürfen wir in frankfurt im koz keller mitspielen. mit dabei die übermächtigen freiburgsleep kit und birminghan pines! das wird gut!



30.10.13
punk ist nicht tot,alter! schön wars am montag und vor allem voll :) danke an alle!

suchen konzerte! wer hat bock uns spielen zulassen?

21.10.13
heute so langsam wieder im alltag ,,angekommen", doch noch total geflasht und voller eindrücke! die kleine mini-tour war der absolute hammer. wir hatten mehr als spaß! freunde wieder getroffen und neue dazu gewonnen! danke an alle die uns in irgendeiner form geholfen haben, die tour zustarten! besonderen dank geht an:

jani fürs rumfahren und einfach alles!, mario und der herzensgute chaotenhaufen ;) der teestube singen, remo (saufen..chggrrrchgrrr:), gregi-nicolia-nico und roman (hoffen dein kater war nicht mehr allzu hart :) und alle anderen in schafusse, danke an kathi-die ganze kts (bester ort!) und flo (für die saufnacht und vor allem fürs anschließend um 6Uhr morgens kochen für uns und das du einer der besten überhaupt bist :), danke ans fatal (party galore oder so ;) und danke an alle die uns zugehört, die gepogt oder getanzt haben, oder einfach nur nette gespräche mit uns hatten und alle die wir vergessen haben !



wir kommen jetzt erstmal mehr oder weniger runter und spielen am 28.10 schon wieder im fatal mit den über kaput krauts, mufasa ozora und hans dieter x. wird geilo!




ansonsten veruschen wir endlich unsere demoaufnahmen fertig zubekommen und wollen spielen, spielen, spielen!! wer lust hat, schreib uns bitte: atmenweiter@googlemail.com


16.10.13


der große und die drei brillenschlangis fahren dann bald mal los. auto ist viel zu voll, sachen hoffentlich alle eingepackt, antibotika und schmerzmittel sind eingeworfen. und hoffen das der nacken hält. wir freuen uns!!!






24.09.13
yeah, die mini tour ist komplett. danke an die netten menschen der teestube in singen! doch bei aller freude, ist mit der teestube ne ziemlich krasse kacke abgezogen worden. liest euch das hier bitte durch und solidarisiert, supportet die teestube wo es geht und ihr könnt!


nicht zu vergessen, dürfen wir noch ein paar tage vorher auf dem 15 jahre art canrobert festival bei den nicht weniger netten menschen in rastatt spielen. mit einem haufen toller bands!




17.09.13


vielen dank an tommy, k-gruppe, halle14, die! die! die! und allen leutchen die an diesem gemütlichen sonntagnachmittag da waren. wir hatten spaß und allein der kuchen war es schon wert. ein paar bildchen hat faby auch geschossen, dankeschön. zu finden hier.

im oktober sind wir gut unterwegs und freuen uns wie bolle drauf! schon mal vielen dank, an alle die uns spielen lassen. obwohl es noch nichts von uns zuhören gibt!
leider fehlt uns noch für unsere mini- tour am 16.10 ein konzert. wer uns helfen kann, bitte schreibt uns an. über jede hilfe sind wir dankbar!

ansonsten steht folgendes:





05.09.13
jeah, am 15.09 dürfen wir als support für die phänomenalen die! die! die! in der schönen halle14 in karlsruhe spielen. das ganze ist ne matinee show, wird so um 16 uhr los gehen. es wird auch kaffee und kuchen gereicht. organisiert von der tollen k-gruppe
toll! toll! toll! wir freuen uns drauf!


unsere kleine tour fühlt sich auch langsam. noch ein termin fehlt uns. wer kann uns helfen?

16.10 - help?
17.10 - ch-schaffhausen/neustadt52
18.10 - freiburg/kts
19.10 - landau/ fatal


30.08.13
kurzes lebenszeichen - demoaufnahmen laufen soweit. ein paar sachen müssen noch gemacht werden, sobald es die zeit zu lässt. fuck gesellschafliche zwänge. ansonsten wollen wir im oktober eine kleine tour fahren. zwei daten stehen. wer lust hat und uns helfen kann.bitte schreibt uns. wären sehr dankbar über hilfe.
wenn es gut läuft sind bis dahin auch die demoaufnahmen fertig und vielleicht das ein oder andere accessoir :) bis dahin steht:

16.10 - help?
17.10 - help?
18.10 - freiburg/kts
19.10 - landau/ fatal

28.10 - landau/ (schon wieder ;) fatal mit kaput krauts!, alter!

zum schluss noch kurz, die zwei sachen bitte supporten. 

- action days -
action days für einen neuen wagenplatz in freiburg

- hernameisboxcar zine -
tolles zine von tollen leuten mit tollem namen einer der tollsten bands. 



08.07.13
feuertaufe gut überstanden. es war laut und vor allem sauna feeling. uns hat es spass gemacht und hoffen den leuten vorne auch. auf jeden fall danke an alle die es in der hitze so lange ausgehalten und uns zugehört haben. und natürlich auch für das schulterklopfen, danke! wir gehen jetzt noch mal üben und wollen in den nächsten wochen ein paar demo aufnahmen machen. so d.i.y oldschool mässig mit nem 8spur aufnahmegerät. wird sind gespannt was daraus wird und bis dahin prost, drauf ! :)